Bei der Logoentwicklung achtet man genau auf die Wirksamkeit in verschiedenen Medien. Insbesondere wird das Augenmerk auf Web, TV und Print gelegt.

Ein Logo muss jedoch sowohl digital als auch analog überzeugen. Daher sollte bei der Planung und Entwicklung auch immer die Sichtbarkeit in der analogen Welt beachtet werden.

Logoentwicklung für den stationären Einzelhandel

Im stationären Einzelhandel kommt es insbesondere auf die Fernwirkung an, um Kunden schon von weitem den Standort zu signalisieren. Touchpoints sind hier die Fassade und das Schaufenster als Visitenkarte des POS. Weiterer wichtiger Werbeträger mit großer Werbewirksamkeit sind Fahrzeuge. Einmal beschriftet werden sie tausendfach gesehen.

Als „Team analog“ unterstützen wir Werbeagenturen bei der Logoentwicklung, damit diese wichtigen Werbeträger mitgedacht werden können.

Agenturen und ihre Kunden profitieren von unserer Erfahrung in der Sichtbarkeit und Wirksamkeit. Wir liefern wertvolle Unterstützung und Impulse, damit das Logo für die Produktion mit unterschiedlichen Materialien produktionstechnisch aber auch am Einsatzort umsetzbar ist.

Bereits in diesem Stadium können Materialien, Profile und Ausführungen gewählt und in die Logoentwicklung mit eingebracht werden, die den Markenstil später perfekt wiederspiegeln.

Wichtiger Aspekt ist die Wirksamkeit im Zusammenspiel mit der Umwelt und Konkurrenzanlagen, aber auch die Ladeneinrichtung und Farbgestaltung. Daher achten wir insbesondere auf Größen, Balkenstärken, Farbgebung und Schriftarten.

Wir übernehmen auch gerne die Objektplanung und beachten hier nicht nur die Sichtbarkeiten und Umsetzbarkeit an verschiedenen Standorten, sondern auch die Gegebenheiten vor Ort hinsichtlich Befestigung und allen örtlichen Einflussfaktoren.

Außenwerbung und CI-Manual

Insbesondere bei Filialsystemen gehören die geplanten Werbeanlagen in jedes CI-Manual und Franchisehandbuch. Damit ist gewährleistet, dass an allen Standorten baugleiche Anlagen zum Einsatzkommen und die Einheitlichkeit im Markenauftritt gegeben ist.

Kooperation

Wir kooperieren mit Werbeagenturen auch über die Logoentwicklung hinaus und liefern alle Materialen und Produkte der Werbetechnik. So profitieren Kunden vom rundum Wohlfühlpaket.

Sie sind neugierig, wie wir das Projekt Sichtbarkeit Ihrer Kunden unterstützen können?
Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.